Papier- und Plastik Fallschirm

Liebe Kinder,

habt ihr Lust auf noch ein Experiment, dieses Mal mit Luft?

Ihr braucht
•    Ein Küchentuch
•    Eine kleine Plastiktüte
•    Bindfaden
•    Schere
•    Büroklammer
•    Klebefilm

Schritt 1:
Zuerst schneidet ihr vier gleich lange Stücke vom Bindfaden ab. Jedes Stück sollte ca. 25 cm lang sein, hierbei helfen euch bestimmt wieder Mama und Papa.

Schritt 2:
Nun klebt ihr in jede Ecke des Küchentuchs einen Bindfaden, rollt dabei die Ecken zwischen Daumen und Zeigefinger zusammen, befestigt mit Hilfe des Klebebands die Bindfäden. Dies ist etwas schwierig, aber frag doch Mama und Papa um Hilfe.

Schritt 3:
Verknotet unten die Bindfäden miteinander, versucht darauf zu achten, dass alle den gleichen Abstand zum Küchentuch haben.

Schritt 4:

Hängt unten an den Knoten eine Büroklammer.

Schritt 5:
Alle Schritte wiederholt ihr bei der kleinen Plastiktüte.

Schritt 6:
Nun können die beiden Fallschirme schweben. Vielleicht stellt ihr euch, wenn Mama und Papa, dabei sind auf einen Stuhl, um zu schauen welcher besser schwebt. Oder ihr habt eine Erhöhung wo ihr euch drauf stellen könnt. Aber auf gepasst liebe Kinder macht das bitte, wenn ein Erwachsener mit dabei ist.