Unsere Einrichtung

Die Kindertagesstätte Calberlah liegt inmitten eines Wohngebietes. Der Ort zählt ca. 3400 Einwohner und gehört zur Samtgemeinde Isenbüttel. Zu unserem Einzugsgebiet gehören die Ortschaften Allenbüttel, Allerbüttel, Wettmershagen, Jelpke und Edesbüttel. Die Grundschule Calberlah befindet sich ca. 5 Geh-Minuten von uns entfernt und auch der Weg zum Evangelischen Gemeindehaus ist nicht weit. In unseren zwei Vormittagsgruppen, einer Integrationsgruppe bis 14.00 Uhr und zwei Ganztagsgruppen werden maximal 125 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren betreut.

Unsere Gruppen haben alle einen eigenen Namen: Ponygruppe, Marienkäfergruppe, Sonnenblumengruppe, Regenbogengruppe, Pinguingruppe.

Unsere beiden Krippengruppen in der Posener Straße bieten Platz für insgesamt 30 Krippenkinder im Alter von 0-3 Jahren.