Unser Außengelände

Unser Kindergartengebäude ist mit einem großen weitläufigen Spielplatzgelände umgeben. Dieses Außengelände wurde vor einigen Jahren gemeinsam mit den Eltern nach dem Konzept der „Holunderschule“ naturnah umgestaltet und bietet vielfältige Erlebnisräume.
Im letzten Kita-Jahr haben die Elternvertreter die Initiative für eine erneute Umgestaltung ergriffen. So wurde ein großes Podest mit einer breiten Wellenrutsche gebaut, Hecken wurden gesetzt und Rasen neu gesät. Der vorhandene Rindenmulch wurde durch Fallschutzmatten ersetzt.
Momentan sind die Eltern mit der Fertigstellung eines Hochbeetes beschäftigt. Außerdem soll im hinteren Teil des Außengeländes ein Fühlpfad angelegt werden und ein Holzzaun mit Pforte gesetzt werden, so dass den Krippenkindern ein Zugang über den Kita-Spielplatz zum Krippenspielplatz ermöglicht wird.